Heimwerken

40W CO2-Laser

Auf den folgenden Seiten findet man jede Menge an Arbeiten, die ich seit dem Sommer 2017 gefertigt habe. Angefangen hat es mit einfacher Holzbrennerei mit einem einfachen Branntkolben in der Ergotherapie. Schnell stellten sich gefragte Schmuckstücke an. Die Kolben wurden immer besser - reichten mir aber bald nicht mehr aus. Also fing ich an mir 2 Laser zuzulegen, mit denen ich professioneller arbeiten konnte. Bilder brenne ich heute immernoch per Hand, um einfach nur zu entspannen - oder weil derLaser es nicht so gut kann. Lasern tue ich nicht nur Holz, sondern Plexiglas, PVC, Leder, Glas u.v.m.. es macht immer wieder Spaß neue „Kunststücke“ zu fertigen. Mittlerweile erhalte ich schon Anfragen aus ganz Deutschland, Luxemburg, Holland, Dänemark..... Nicht jedes Stück ist zu verkaufen, aber bei Vielen lasse ich doch mit mir reden. Frühstücksbrettchen sind der absolute Renner und werden fast komplett gelasert. 

Mit der Zeit bin ich dann auch dazu gekommen mit Kunst-Harz zu arbeiten, da man in diesem Bereich - auch in Verbindung mit Holz viele tolle Sachen machen kann. Am liebsten Fülle ich Holz mit Kunst-Harz, dem Nachtleuchtende Pigmente beigesetzt wurden. Diese leuchten nachts dann etliche Stunden. Aber auch Glitter ist ein beliebtes Beigabe-Objekt.

Nun kommt auch noch der Schmuck hinzu. Hier habe ich gelernt mit Cabochons zu arbeiten. Vom kleinen 8mm Ohtstecker über Pins, Schlüssel- o. Kettenanhänger, Armreifen, Ringe etc.  hier experimentiere ich auch sehr viel. Auch hier sind es alles Einzelstücke. Ich freue mich über jede Anfrage, die ich verwirklichen kann.

Ganz aktuell ist auch der Fototransferdruck auf die verschiedensten Materialien wie Holz, Stein, Metall, Keramik .....